Lass deine Idee gewinnen.

CAMPUSiDEEN ist ein gemeinsamer Ideenwettbewerb der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven, der Constructor University, der Hochschule für Künste Bremen sowie der Bremer Aufbau-Bank, der von BRIDGE durchgeführt wird. Seit der ersten Ausschreibung 2003 sind über 800 Geschäftsideen von über 1.000 Teilnehmenden eingegangen.

Vier Personen von PlanBlue mit eienr Sprechblase. Darin steht warum Joost von PlanBlue Campusideen empfiehlt.

CAMPUSiDEEN - Wir suchen die besten Geschäftsideen aus Bremens Hochschulen!

Auch 2024 suchen wir die besten Geschäftsideen aus Bremer Hochschulen. Hier findet ihr alle Infos zum Wettbewerb und ab März 2024 die Bewerbungsunterlagen.

Der Ideenwettbewerb CAMPUSiDEEN prämierte 2023 zum 20. Mal die besten Startup-Ideen der Bremer Hochschullandschaft. Studierende, Mitarbeiter:innen und Alumni der Universität Bremen, Hochschule Bremen, Hochschule Bremerhaven, Hochschule für Künste Bremen und Constructor University sowie aus den Instituten und Forschungseinrichtungen dieser Institutionen konnten ihre CAMPUSiDEEN 2023 einreichen.

Am 12. Oktober 2023 wurden die Sieger:innen der CAMPUSiDEEN 2023 gekürt. Mit ihren sowohl innovativen als auch wirtschaftlich durchdachten Startup-Konzepten konnten sie sich aus den Einreichungen hervorheben.

Weitere Eindrücke und Informationen gibt es auch auf Instagram, LinkedIn und Facebook.

Ansprechpartner:in