Wie bekomme ich einen Kredit? Tipps, Regeln und Erfahrungen (H171-S09)

Inhalt
Das Angebot richtet sich an Ideenträger/-innen mit fester Gründungsabsicht. Erfahrene Banker vermitteln den Teilnehmenden Wissen, Spielregeln und Tipps für ein erfolgreiches Bankgespräch.
Behandelt werden insbesondere:

  • die Vorbereitung des Gesprächs (Auswahl der Bank, Terminvereinbarung, notwendige Dokumente und Bestandsaufnahme)
  • das Führen des Gesprächs (Regeln, Einbindung von Partnern, Vereinbarungen, Konditionen)
  • die Analyse und Nachbereitung des Gesprächs.

Methodik
Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und Simulierung eines Bankgesprächs mit Feedback durch Trainer und Teilnehmende. Die Teilnehmenden erhalten umfangreiche Seminarunterlagen.

Anmeldung & Voraussetzungen
Konkrete Gründungsidee dokumentiert über eine Ideenskizze und 30-minütiges Vorgespräch. Eine Vorlage zur Erstellung einer Ideenskizze kann >> hier herunter geladen werden. Das ausgefüllte Dokument senden Sie bitte an Andreas Muendl, der dann einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren wird.

15 Gründungsbrief-Punkte

Termine
Mo., 14.09.2009, 9:00 – 17:30 Uhr
Di., 15.09.2009, 9:00 – 17:30 Uhr

Ort
Wird den Teilnehmern/-innen mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Dozenten
Hans Jürgen Mahlstedt, Dieter Neuhof
INOVA Innovative Management Beratung GmbH

Veranstalter
Bremer Aufbau-Bank GmbH/Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Kosten

Studierende der beteiligten Hochschulen 15 EUR, Angehörige der beteiligten Hochschulen 30 EUR, Externe 45 EUR